In diesem Training erhalten Sie eine Toolbox, mit der Sie einen Überblick über das Umfeld Ihrer Institution gewinnen, relevante Stakeholder in Bezug auf aktuelle und künftige Themen definieren, die Sichtweise und Sprache der unterschiedlichen Stakeholder verstehen und gemeinsame Interessen finden.
Mit einer Mischung aus theoretischem Input, praktischen Übungen und Diskussionen, fördert der Kurs ein umfassendes Verständnis für Stakeholder Management und hilft Ihnen dabei, praktische Fähigkeiten zu entwickeln.
Lernziele
- Sie verstehen die Bedeutung und den Einfluss von Stakeholdern auf Ihre Projekte und Ihre Organisation.
- Sie erlernen Techniken zur Identifizierung, Analyse und Priorisierung von Stakeholdern.
- Sie entwickeln effektive Kommunikations- und Einflussstrategien.
- Sie verbessern Ihre Fähigkeiten im Management von Erwartungen und im Umgang mit Kon-flikten
Zielpublikum
Führungskräfte, Projektmanager:innen, Teamleiter:innen und alle, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern verbessern möchten.
Leitung
Mathis Brauchbar, Kommunikationsberater und Mitinhaber advcoacy ag
Daten / Zeiten
nach Vereinbarung; Dauer: 4 Stunden
Ort
Workshop-Raum zentral in der Stadt Zürich oder nach Vereinbarung
Kosten
CHF 360.- / Person
Weitere Informationen
Der Kurs wird auf Deutsch angeboten und findet in Gruppen à 4-12 Personen statt.
