In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Texte so schreiben, dass sie gelesen werden und etwas bewirken.
Berichte, Medienmitteilungen, Social media posts, Webseitentexte – überall können wir mit attraktiven Texten dazu beitragen, dass die Botschaft ankommt. Sie lernen, wie gute Texte ihre Kommunikationsleistung verbessern und üben an ihren eigenen Texten, die wichtigsten Schreib-Regeln anzuwenden.
Lernziele
- Sie wissen, welche wichtigsten Regeln Ihnen helfen, Texte zu verbessern.
- Sie lernen, welche Vor- und Nachbereitung es braucht, um Ihren Schreibstil zu verbessern.
- Sie wissen, warum attraktive Texte eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Kommunikation sind.
- Sie lernen an Ihren eigenen Texten, wie Sie diese so überarbeiten, damit die Botschaft ankommt.
Zielpublikum
Mitarbeiter:innen Kommunikation, Kommunikationsverantwortliche, Projektmanager:innen von Firmen, Stiftungen oder Organisationen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Leitung
Adrian Heuss, Mitinhaber advocacy ag
Daten / Zeiten
Datum nach Vereinbarung; Dauer: 4 Stunden
Ort
Nach Vereinbarung, auch online möglich
Kosten
CHF 360.- / Person
Weitere Informationen
Der Kurs wird auf Deutsch angeboten und findet in Teams à 4-8 Personen statt.
